von Christian Klein

OSRAM zur Prolight & Sound

OSRAM zur Prolight & Sound

Unser Kunde Winkels Messe- & Ausstellungsbau GmbH, Kleve hat uns nach erfolgreichem Durchsetzen gegen den Wettbewerb mit der Inszenierung des Messeauftritts von OSRAM zur PLS 2015 beauftragt.

Zusammen mit Winkels haben wir ein Konzept erarbeitet, welches den Kunden final überzeugt hat.

Kernstück unserer Ausarbeitungen war der Einsatz der verschiedenen OSRAM Lampen und Lampen der OSRAM Business Partner wie Clay Paky und Traxon. Zudem kamen Lampen von Martin & DTS zum Einsatz, welche bei Werksauslieferung mit OSRAM Leuchtmitteln bestückt sind.

Ziel war es, den OSRAM Messeauftritt publikumswirksam in Szene zu setzen. Dazu haben wir eine Licht- & Soundinszenierung entwickelt, in welcher alle Lampentypen zum Einsatz kamen und zudem die Traxon LED Pixelboards eingebunden werden konnten.

Mit Hilfe moderner Media-Server aus dem Hause Coolux und speziell programmierter Schnittstellen, konnten unsere Techniker eine Szenerie entwickeln, die den Zuschauer im Vorbeigehen innehalten ließ. Die Pixelboards waren über die gesamte Rückwand installiert (10 x 6m) und waren als ein zentrales Element der Lichtshow ein echter Eyecatcher. Ein speziell für OSRAM angepasster Soundtrack mit markanten Passagen und darauf programmierte Lichteffekte ließen den Messestand  hervorstechen.

Wir möchten uns bei Winkels für das Vertrauen bedanken und dafür, dass wir unser Know how einbringen und unserer Kreativität ein Stück weit freien Lauf lassen konnten.

Ihr Ansprechpartner für Fragen oder Anregungen:

Herr Christian Klein

info@app-essen.de

0201-8906228 0

Zurück

Ähnliche Projekte

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.